Zum Inhalt springen
Start » Praxis » Seelenanteile integrieren

Seelenanteile integrieren

„Wiedergewinnung von Kraft und Lebendigkeit durch das Integrieren verlorener Seelenanteile.“

Durch das Zurückholen verlorengegangener Seelenanteile können Sie:

  • Blockaden, Ängste und diffuse Stimmungsschwankungen lösen.
  • Heilungsprozessen auf physischer und psychischer Ebene unterstützen.
  • Potenziale, Fähigkeiten und Gaben aktivieren und integrieren.
  • Vitalität, Lebendigkeit und Leichtigkeit wiedergewinnen.
  • Die Kraft Ihrer Seele erfahren.

Für den Ein oder Anderen mag es sich neu und seltsam anhören, dass es Seelenanteile gibt die „verloren“ gegangen sind oder sich abgespalten haben.

Wir Menschen und alle Wesen unseres Planeten haben eine Seele.
Diese besteht aus „Teilseelen“, auch Seelenanteile genannt, ähnlich wie bei einem Puzzle. Sind alle Teile beisammen ist die Seele in ihrer vollen Kraft, kann sich entfalten und beginnt ihren Seelenplan vollständig zu verwirklichen. Die Seele weiß um ihre Lebensaufgaben und kann auf ihre innewohnenden Fähigkeiten und Potenziale, im Einklang mit dem göttlichen Prinzip, zurückgreifen.

Im Laufe unserer Leben erleben wir Menschen traumatische Situationen, denen  wir zu diesem Zeitpunkt nicht gewachsen sind. Werden diese Situationen im entsprechenden Leben nicht geklärt „haftet“ das Traumata an den entsprechenden Seelenanteilen und besteht über das derzeitige Leben hinaus. Nun kann es sein, dass sich ein Seelenanteil mit genau dieser Erfahrung abspaltet. Dieser Seelenanteil nimmt die Erinnerung an das Ereignis mit und ermöglicht dem Menschen so ein „Überleben„.

Durch diesen Abspaltungsprozess wird jedoch auch Energie gebunden, der „(Haupt)“ – Seele entzogen. Diese Energie steht ihr im weiteren Verlauf des Lebens oder auch zukünftiger Inkarnationen nicht mehr zur Verfügung. Das Gleiche gilt für Potenziale und Fähigkeiten, die zum Zeitpunkt des Ereignisses bestanden und mit abgetrennt werden.
Der Mensch bzw. die „(Haupt)- Seele“ kann in seinen weiteren Leben nicht mehr darauf zurückgreifen. Es ist, als wenn er mit angezogener Handbremse seinen Weg beschreiten wollte.

Unsere Seele inkarniert immer wieder und hat mit uns Menschen schon -zig Erdenleben durchlebt. Jede Inkarnation prägt einen Seelenanteil, jede Seele trägt mehrere Seelenanteile in sich. Eine Prägung der Seelenanteile in früheren Leben hat somit auch Auswirkungen auf unsere jetzige Inkarnation. Manchmal integrieren sich Seelenanteile auf Grund alter Erfahrungen nicht vollständig- dies nennt man „Seelenabspaltung“. So kann eine „Seelenabspaltung“  zu Energieverlust, Blockaden und vielem mehr im heutigen Leben führen. Auch auf körperlicher Ebene kann dies Auswirkung haben.

Interessant ist, dass die verlorenen Seelenanteile nicht völlig aus unserem Energiefeld verschwinden. In irgendeiner Art bleiben sie in der Nähe ihrer „(Haupt) -Seele“, mit dem Wunsch zu ihr zurückzukehren oder sich mit der zur Zeit in uns inkarnierten Seele zu verbinden. Von dort aus senden sie uns unbewusst Informationen, Warnungen und diffuse Gefühle. So kann es passieren, dass wir in manchen Situationen ganz unerwartet völlig überzogen reagieren, uns plötzlich mit unbekannten Ängsten plagen oder sich die Teilseele auf andere Art und Weise bei uns „meldet“.

Ziel einer Sitzung ist es verlorengegangene Seelenanteile in Liebe wieder in seiner „(Haupt)“- Seele zu integrieren.

In meinen Sitzungen arbeite ich dazu mit meinen Klienten im entspannten Alpha Zustand. Es ist nicht zwingend notwendig das Ereignis, welches einen Seelenanteil zur Abtrennung geführt hat, noch einmal vollständig zu durchleben. Oftmals genügt ein kurzer Einblick in Vergangenes, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen.

Um der Seele wieder ihr volles Potenzial, ihre Kraft und Lebendigkeit zur Verfügung zu stellen, ist es von großer Bedeutsamkeit „verlorene“ Seelenanteile aufzuspüren, sie liebevoll zu integrieren und so die Seele in ihre Ganzheit wachsen zu lassen.